Redner zum Thema Zukunftstrends

Dr. Wegmann spricht über das Thema „Zukunftstrends“

Tagungen sind langweilig und die meisten Teilnehmer froh, wenn sie die Vorträge hinter sich gelassen haben und der Run auf das Buffet beginnt. Zu Beginn der Vorträge reiht sich ein mehr oder weniger langweiliger Redner an den nächsten und dann: oh nein, noch einer. Er stolpert durch das Thema, kämpft mit den Tücken der Technik und scheinbar auch mit der Sprache. So viele Stolpersteine kann es doch gar nicht geben! Scheinbar doch und schon bald merken die Zuhörer, dass dieser Vortrag wohl doch ein wenig anders ist. Und damit sind nicht die Hänger und Hindernisse gemeint, sondern es zeigt sich, dass hier ein sehr intelligenter Kabarettist am Werk ist, der sich nur als Fachredner getarnt hat.

Maßgeschneiderte Reden

Redner in Sachen ZukunftstrendsDr. Jens Wegmann spricht über verschiedene Themen, welche sich auf Trends der Zukunft beziehen. Doch allen ist eines gemein: Sie sind direkt auf die jeweilige Veranstaltung oder ein bestimmtes Unternehmen zugeschnitten. Es geht um Marketing, Finanzen oder andere Themen, die bestenfalls als trocken zu bezeichnen sind. Dr. Wegmann schafft es aber, diese Themen aus der Sicht eines Komödianten zu beschreiben. Mit viel Wortwitz und intelligenten Wendungen, sprachlichen Spielereien und dem nicht gerade sparsamen Einsatz von Ironie und teilweise sogar schon Sarkasmus gelingt es ihm, sein Publikum zu begeistern. Dieses mag anfangs skeptisch gewesen sein, doch schon bald wird es einfach nur hingerissen lauschen. Sie sind auf einer Tagung, bei der die Gäste in einem Konferenzsaal lachen? Die Chancen stehen gut, dass hier Dr. Wegmann am Werk ist, denn bei ihm kommt niemand um das Lachen herum. Wahre Begeisterungsstürme vermag er seinen Zuhörern zu entlocken und wer ihn einmal live erlebt hat, wird sich sogar freiwillig für eine andere Tagung anmelden, auf der er als Gastredner spricht. Sofern das herauszubekommen ist, denn Dr. Wegmann tritt ja getarnt auf…

Abendveranstaltungen

Auch für eine Abendveranstaltung ist Dr. Jens Wegmann immer zu haben. Er würzt als offizieller Gastredner jede Veranstaltung, die doch scheinbar so trocken zu werden droht. Nicht wenige Gäste einer Konferenz nehmen zwar die abendlichen Veranstaltungen wahr, doch wirklich begeistert sind sie nicht. Kein Wunder, wer will schon nach einem anstrengenden Tag wieder Fachgespräche über berufliche Themen führen oder gar einen wissenschaftlichen Vortrag darüber hören? Dr. Wegmann rettet den Abend und begeistert die Gäste. Für jeden Unternehmer, der seine Gäste bei Laune halten möchte, bietet sich hier die Chance, in bester Erinnerung zu bleiben. Eine Abendunterhaltung, die niveauvoll und trotzdem unterhaltsam ist, die positiv in Erinnerung bleibt und die Gäste zur Kommunikation untereinander anregt – Wenn nicht mit Dr. Jens Wegmann, wie sollte so etwas sonst möglich sein?

Zukunftstrends - was wird sich ändern?